Knirpsenland e.V. – Förderverein der 117. Grundschule // Knirpsenland e.V.

Schule fetzt! Der Vorstand des Förderverein Knirpsenland e.V. wünscht allen Kindern ein tolles Schuljahr!

School is fun! The board of the Förderverein Knirpsenland e.V. wishes all children a great school year!

Was macht Knirpsenland e.V.?

Seit 1994 engagiert sich der FöV Knirpsenland e.V. an der 117. Grundschule z.B. durch die Unterstützung von Schulfesten, die Anschaffung von Literatur, Möbeln, Lernspielen und Sportgeräten sowie einer modernen Kinderküche. Regelmäßig finanzieren wir die Wartung des Außentrampolins und auch einige GTAs verdanken ihr Angebot der Unterstützung des Fördervereins. Im Mai 2022 beteiligte sich der FöV an der Teilnahme einiger Kinder der GTA Schach an einem überregionalen Schachturnier.

What does Knirpsenland e.V. do? Since 1994, FöV Knirpsenland e.V. has been involved at the 117th elementary school, for example, by supporting school festivals, purchasing literature, furniture, educational games and sports equipment as well as a modern children’s kitchen. We regularly finance the maintenance of the outdoor trampoline, and some GTAs also owe their offerings to the support of the Friends. In May 2022, the FöV supported the participation of some children of the GTA Chess in a interregional chess tournament.

Wie kann ich mitwirken?

Eine Schule lebt auch vom Engagement aller Eltern. Auf vielfältige Weise können Sie den Schulalltag ihrer Kinder bereichern.

How can I participate? A school also lives from the engagement of all parents. You can enrich the daily school life of your children in many ways.

Dies erfordert nicht unbedingt finanzielles Engagement, ist aber hilfreich. Für einen geringen jährlichen Mitgliedsbeitrag (10€ pro Kind) unterstützt unser Verein Knirpsenland e.V. (eingetragen beim Amtsgericht Dresden unter VR2761) die 117. Grundschule noch bunter, liebenswerter und lehrreicher zu machen.

This does not necessarily require financial commitment, but it is helpful. For a small annual membership fee (10€ per child) our association Knirpsenland e.V. (registered at the district court of Dresden under VR2761) helps to make the 117th elementary school even more colorful, lovable and educational.

Doch es bleibt immer etwas zu tun, zufrieden sind wir nie. Wenn Sie sich für die Belange von Schule und Hort engagieren wollen, ist der Förderverein der richtige Weg. Wir suchen stets aktive Unterstützung in der Vereinsarbeit, helfende Hände, Kooperationen, Werbepartner oder Ideen um den Alltag an der 117. Grundschule für alle Kinder stets abwechslungsreich und motivierend zu gestalten.

But there is always something to do, we are never satisfied. If you want to get involved in the interests of the school and the after-school care, the Friends is the right way to go. We are always looking for active support in the association’s work, helping hands, cooperation, advertising partners or ideas to make everyday life at the 117th elementary school always varied and motivating for all children.

foerderverein.knirpsenland@googlemail.com.

Sprecht uns gerne an! Wir freue uns.

Oder unterstützt uns durch Eure Online-Einkäufe über folgende Initiative: // Or support us through your online purchases via the following initiative:

nicht fordern, fördern… // not demand, encourage…

Beispielprojekte: // Exemplary projects:

Stand: Oktober 2022 // update: january 2023