Handarbeitskurs und Nähwerkstatt

Stricken, Häkeln, Sticken
für Familien

Jeden Dienstagnachmittag in der Schulzeit von 14 Uhr bis 16 Uhr wird ein Handarbeitskurs für Familien angeboten. Die Grundlagen von Häkeln, Stricken und Sticken können gemeinsam gelernt werden. Eine ehrenamtliche Kraft bringt Ihnen und ihren Kindern die Grundlagen bei.

Eine Strickmütze für den Winter? Ein selbst besticktes Kissen als Geburtstagsgeschenk? Schals, Socken, Kuscheltiere? Einen Anlass für eine schöne Handarbeit gibt es immer! Und noch dazu erleben Sie und ihr Kind gemeinsam etwas Verbindendes.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich bitte vorher an, damit auch sicher ein Platz frei ist und genug Materialien da sind:

kristin.seydel@gs117.lernsax.de

Nähwerkstatt für Familien

Jeden Mittwochnachmittag in der Schulzeit von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr haben Eltern mit ihren Kinder die Möglichkeit, kleine Projekte an der Nähmaschine umzusetzen. Nähmaschinen, einfache Anleitungen und Zubehör sind vorhanden. Auch ist immer jemand dabei, der die Grundlagen erklären kann.

Ein Rock, eine Hose, ein Stoffbeutel? Selbstgenähtes Obst und Gemüse für die Kinderküche? Eine Kosmetiktasche? Eine Gürteltasche? Sie und Ihre Lieben werden von selbstgemachten Kostbarkeiten begeistert sein. Und nicht zuletzt: Genießen Sie ungestörte kreative Zeit gemeinsam!

kristin.seydel@gs117.lernsax.de