für Eltern

Das Team der 117. Grundschule steht Ihnen gerne bei allen Ihren Sorgen und Fragen zur Seite.

Erster Ansprechpartner sind natürlich die Klassenlehrer, mit denen Sie immer gerne einen Gesprächstermin vereinbaren können, ebenso unsere Beratungslehrerin Frau Paszenda.

Auch die Schulleiterin Frau Feig hat ein offenes Ohr für Sie.

Unsere vertretende Sekretärin Frau Böhner ist bei Adressänderungen, Bescheinigungen oder wenn Sie Ihr Kind krank melden möchten, die richtige Ansprechpartnerin. Sie finden Sie zwischen 7.50 Uhr und 15.30 Uhr im Sekretariat in der ersten Etage.

Betrifft Ihr Anliegen eine breitere Schülerschaft, nehmen Sie  bitte zum Elternrat Kontakt auf. Für sensible Themen wählen Sie bitte den direkten Kontakt zur Person.

In jeder Klasse gibt es einen gewählten Elternvertreter, der Ihre Anliegen an die Schulleitung und die Lehrer heranträgt.

Eine Sprechzeit speziell für arabischsprachige / englischsprachige Eltern findet Montags zwischen 13:00 und 15:00 in Raum 128 statt. Donnerstags zwischen 13:00 und 15:00 nach Voranmeldung.

Online-Antrag auf Bildung und Teilhabe

Startseite – Antrag auf Leistungen für Bildung und Teilhabe (dresden.de)

.

Hier finden Sie Informationen zu den Leistungen:

Amtsangabe (dresden.de)

Lernsax

Wir möchten so transparent wie möglich mit Ihnen kommunizieren. Damit Sie unsere Nachrichten schnell in Ihre liebste Sprache übersetzen können, nutzen wir gerne elektronische Post.

Alle Familien erhalten bereits bei der Schulanmeldung eine Lernsax-Mailadresse. Lernsax bildet das Schulhaus digital ab. So haben wir öffentliche Bekanntmachungen unter “Institution”, Ihr Klassenzimmer unter “meine Klassen” und Ihren privaten Bereich unter “Privat”

Hier finden Sie einige Kurzanleitungen in mehreren Sprachen. Haben Sie Ihr Passwort oder Ihren Zugang vergessen? Nutzen Sie das Kontaktformular und wir setzen Ihr Passwort zurück oder teilen Ihnen Ihre Adresse noch einmal mit.

In einem Schulwegweiser haben wir alle wichtigen Informationen für Sie zusammengefasst:

Willkommen an sächsischen Schulen

hier geht es zur Seite: