In Planung:
 
Bänke zum Umkleiden vor den Spinden.
Kletterwand Turnhalle
Unterstützung Projekttage
 
 
 
Abschlussfest 2015
 
Diesmal begeisternte uns ein Zauberer mit Glücksbällchen und Talern, die er aus der Luft griff. Die vierten Klassen ließen Luftballons mit ihren Wünschen in den Himmel steigen.
 
 
 
Unser Stand zum Striezelmarkt
 
Förderverein war auch im Jahr 2014 mit einem Stand zum Schulstriezelmarkt vertreten.
Hier wurde über die Arbeit des Fördervereins der Schule informiert, sowie Spenden für die nächsten Schulprojekte gesammelt.
DANK an alle Unterstützer!
 
 
 
 
 
Ein Zauberer zum Abschlussfest

Durch den Förderverein konnte für unser Abschlussfest 2013 ein Zauberer engagiert werden. Die Kinder waren sich vorher sicher: "Echte Zauberer gibt es nicht!" Sie machten während der Vorstellung in unserem grünen Hoftheater große Augen und waren am Ende doch nicht mehr so sicher, ob es sich nicht doch um echte Zauberei handelte. 


   
 
  • IMG_5748
  • IMG_5752
  • IMG_5758
  • IMG_5765

Simple Image Gallery Extended

   
 


 
Ein eigener Trinkbrunnen


Im Dezember 2012 eröffneten wir den Trinkbrunnen, der durch eine große Spende an den Förderverein finanziert werden konnte.
Wir danken für dieses Geschenk!    

  • trinkbrunnen01
  • trinkbrunnen02
  • trinkbrunnen04
  • trinkbrunnen08
  • trinkbrunnen12

Simple Image Gallery Extended



  
   


Aktion "Maulwurf"
 
Um die Schulgärten unserer Schule winterfest zu machen, organisierte der Förderverein freudvolle und doch schweißtreibende Arbeitseinsätze.

Ganze Familien beteiligten sich, jeder fand etwas zu tun. 
Regenwürmer und Maulwürfe nahmen entsetzt Reißaus. 
Man schnippelte, hackte, grub um, schwatzte, lachte und setzte Frühblüher in die herbstfeuchte Erde.

Bei angenehmem Wetter konnten wir die Ärmel hochkrempeln und so war die Arbeit bald getan.
Stolz und mit geröteten Wangen blickte Groß und Klein beim abschließenden zünftigen Grillen in die Runde.

Bei großartiger Live-Musik gab es leckere Bratwürste und alle schlürften dankbar wärmende Getränke.
Herzlichen Dank an die Organisatoren und alle fleißigen Helfer! 

Im nächsten Jahr treffen wir uns sicher wieder.



Aktion "Schulbibliothek" 2012

2000,-€ spendet der Fördeverein für den Kauf hochwertiger Kinderbücher.



Schulshirts 2012 

Der Förderverein sponserte die Anschaffung von Shirts für diverse Mannschaftswettbewerbe.

 


Schulschach

Die Teilnahme an verschiedensten Schulschachwettbeweben unterstützte der Förderverein durch die Übernahme der Teilnahmegebühren.