Mit den Projektmappen zur Kartoffel gewannen wir den Wettbewerb "Tolle Knolle" und besuchten die Kartoffelfabrik.


Wir bewarben wir uns mit einem gemeinsamen Projekt einer Klasse und der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, am Wettbewerb der Bertelsmann-Stiftung alle Kids sind VIPs.
Unsere Ausstellung konnten Sie im Grünen Gewölbe (Tonnengewölbe) 
bewundern.


Schüler der 117. Grundschule nahmen am Malwettbewerb "Wasser ist Leben!" der Stadtentwässerung Dresden teil. An diesem Wettbewerb haben sich über 800 Schülerinnen und Schüler beteiligt.
Eine vierköpfige Jury ermittelte in sieben Altersklassen die Preisträger. Einige Arbeiten unserer  Schüler gehörten zu den besten und wurden ausgezeichnet. Alle prämierten und andere herausragende Arbeiten waren im Lichthof des Dresdner Rathauses ausgestellt.